12 Gründe, warum das iPhone keine Apps lädt

Das iPhone ist ein wahres Wunderwerk der Technik. Sofort nach dem Auspacken können sie Dutzende von Geräten ersetzen, auf die wir uns jeden Tag verlassen, vom Taschenrechner über die Taschenlampe bis zur Stoppuhr. Und mit jeder neuen iOS-Version erhalten wir sogar noch mehr Funktionen von ihnen.

Darüber hinaus sind im App Store fast zwei Millionen Apps von Drittanbietern verfügbar, was die iOS-Plattform und damit auch das iPhone praktisch unersetzlich macht. Jedes Mal, wenn Sie eine neue App laden, wird Ihr Telefon automatisch besser als zuvor. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Apps nicht ordnungsgemäß auf das iPhone geladen werden – keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, das Problem zu beheben, und es ist in der Regel einfach zu beheben. 

Sehen wir uns die Gründe für die Frage "Warum kann ich keine Apps auf mein iPhone laden?" an und überlegen wir uns, wie wir die einzelnen Probleme lösen können.

Warum Ihr iPhone keine Apps laden kann

Trotz der scheinbaren Einfachheit des iPhones ist es nicht einfach, den genauen Grund dafür zu finden, dass Apps nicht geladen werden können. Es kann viele Gründe geben, von WiFi-Problemen über den Ausfall des App Store-Servers bis hin zu einer falsch eingestellten Zeit. Am einfachsten lässt sich dieses Problem mit einer iPhone-Manager-App eines Drittanbieters für Ihren Mac lösen.

AnyTrans for iOS ist ein All-in-One Content Management Tool für Ihren Mac und Ihr iPhone. Sie können Geräte synchronisieren, Backups speichern, Daten migrieren und, was am wichtigsten ist, Apps direkt aus dem App Store beziehen. AnyTrans verwendet einen proprietären Algorithmus für das Herunterladen von Apps aus dem App Store und umgeht damit die Frage, warum meine Apps nicht heruntergeladen werden können.

7. Abmelden vom App Store

Da alle App-Downloads über Ihre Apple-ID erfolgen, kann es sinnvoll sein, sich wieder mit dem App Store zu verbinden, indem Sie sich ab- und dann wieder anmelden. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob Sie die richtige Apple ID verwenden.

So melden Sie sich aus dem App Store ab: 

  • Öffnen Sie den App Store auf Ihrem iPhone
  • Tippen Sie auf Ihren Avatar in der Ecke
  • Scrollen Sie ganz nach unten und tippen Sie auf Abmelden
  • Melden Sie sich sofort wieder an
  • 8. Aktualisieren Sie Ihre Apple ID Zahlungsmethode

    Für alle App-Downloads, auch für die kostenlosen, müssen Sie eine aktuelle Zahlungsmethode in Ihren Apple-ID-Informationen hinterlegt haben. Wenn Ihre Karte gesperrt oder abgelaufen ist, könnte dies die Antwort auf die Frage sein, warum meine Apps nicht heruntergeladen werden können.

    Sie können Ihre Zahlungsmethode auf Mac oder iPhone aktualisieren. So tun Sie es auf dem Mac: 

  • App Store öffnen
  • Klicken Sie auf Ihren Namen
  • Wählen Sie Informationen anzeigen und geben Sie Ihr Passwort ein
  • Wählen Sie Zahlungen verwalten ➙ Bearbeiten
  • Klicken Sie auf Fertig 

    Wie Sie sehen können, gibt es so viele Möglichkeiten, das Problem "Apps werden auf dem iPhone nicht heruntergeladen" zu beheben, dass eine davon sicherlich auch für Sie funktionieren wird. Keine Lust, alle Optionen durchzugehen? Laden Sie einfach AnyTrans für iOS herunter und umgehen Sie den App Store ganz einfach.

    Das Beste ist, dass Sie AnyTrans für iOS sieben Tage lang kostenlos testen können. Setapp ist eine Plattform mit mehr als 200 erstklassigen Mac-Apps, die Ihnen helfen, jeden Tag produktiver zu sein – von der Tagesplanung (2Do) bis zur Nutzung von Instagram auf dem Mac (Grids). Probieren Sie sie alle noch heute aus und sehen Sie, was Sie die ganze Zeit verpasst haben!

  • Scroll to Top