Inhaltsübersicht
Smartphones geben uns die Möglichkeit, die schönsten Momente in unserem Leben bequem festzuhalten, aber das Speichern unserer Erinnerungen auf mobilen Geräten hat Konsequenzen, und Datenverlust ist eine davon. Wenn Sie versehentlich Fotos von Ihrem Mobilgerät gelöscht oder den Speicher leer geräumt haben, fragen Sie sich jetzt wahrscheinlich, ob es eine Möglichkeit gibt, gelöschte Fotos auf Android wiederherzustellen.
Keine Sorge, es ist noch nicht zu spät, um Fotos wiederherzustellen, die Android nach einem Hard-Reset nicht mehr sehen kann, aber Sie haben auch nicht mehr viel Zeit, bis sie nicht mehr wiederherstellbar sind. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie gelöschte Fotos auf Android wiederherstellen können, damit Sie die für Sie beste Lösung wählen können.
Wie man Fotos aus der Cloud wiederherstellt
Wie die meisten Android-Benutzer verwenden Sie wahrscheinlich eine Art Cloud-Speicherdienst, um Ihre Fotos zu sichern. Wenn das wirklich der Fall ist, haben Sie Glück, denn es gibt kaum eine einfachere Möglichkeit, gelöschte Fotos auf Android wiederherzustellen.
Methode 1: Aus Google Fotos
Google Fotos ist eine beliebte App zur gemeinsamen Nutzung und Speicherung von Fotos, die von Google entwickelt wurde. Die App kann alle Bilder, die Sie auf Ihrem Android-Smartphone gespeichert haben, sicher in der Cloud sichern und sie bei Bedarf wiederherstellen. Sie kann auch automatisch gesicherte Bilder entfernen, was Nutzer, die mit dieser Funktion nicht vertraut sind, manchmal in Panik versetzt. Aber keine Angst, die Wiederherstellung von Fotos aus Google Fotos ist ganz einfach.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Öffnen Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Android-Gerät.
- Wählen Sie die gelöschten Fotos aus.
- Tippen Sie auf Mehr (drei Punkte) und wählen Sie Auf Gerät speichern.
Methode 2: Wiederherstellen aus Microsoft OneDrive
OneDrive, der Cloud-Speicherdienst von Microsoft, bietet eine automatische Funktion zum Sichern und Löschen von Fotos, die den internen Speicher entlastet, indem sie Bilder in die Cloud hochlädt und sie vom Telefon löscht. Alle auf OneDrive hochgeladenen Bilder können von jedem Gerät wiederhergestellt werden, auch von dem Gerät, mit dem sie aufgenommen wurden.
Schritte zur Wiederherstellung gelöschter Fotos auf Android:
- Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem Android-Gerät.
- Wählen Sie im unteren Menü Fotos aus.
- Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten.
- Tippen Sie auf Mehr (drei Punkte) und wählen Sie Speichern.
Methode 3: Wiederherstellen verlorener Fotos aus Dropbox
Wenn Sie Dropbox-Nutzer sind und die automatische Fotosicherung aktiviert hatten, bevor Sie Ihre Fotos verloren oder versehentlich gelöscht haben, können Sie sie jetzt ganz einfach ohne Computer mit nur wenigen Fingertipps auf dem Telefonspeicher wiederherstellen.
Folgen Sie diesen Schritten, um Fotos auf Android wiederherzustellen:
- Öffnen Sie die Dropbox-App auf Ihrem Android-Gerät.
- Navigieren Sie zum Ordner "Kamera-Uploads". Wenn Sie sich daran erinnern, die Bilder in einen anderen Ordner verschoben zu haben, navigieren Sie stattdessen zu diesem Ordner.
- Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten.
- Tippen Sie auf Mehr (drei Punkte) und wählen Sie Auf Gerät speichern.
Methode 4: Fotos aus Google Drive wiederherstellen
Seit Juli 2019 werden in Google Drive gespeicherte Fotos nicht mehr automatisch in Google Fotos angezeigt, was bedeutet, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, gelöschte Fotos aus der Android-Galerie wiederherzustellen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die automatische Foto-Backup-Funktion Fotos zu Google Fotos hochlädt, unabhängig davon, ob Sie sie von Google Drive oder Google Fotos aus aktivieren.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Öffnen Sie die Google Drive-App auf Ihrem Android-Gerät
- Wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten.
- Tippen Sie auf Mehr (drei Punkte) und dann auf Herunterladen.
Gelöschte Fotos von einer SD-Karte in Ihrem Android-Gerät wiederherstellen
Wenn Sie eine SD-Karte als Sekundärspeicher verwenden, können Sie viel mehr Fotos speichern, als wenn Sie sich nur auf den Internetspeicher verlassen würden. Allerdings sind Sie damit auch der Gefahr ausgesetzt, Tausende von Fotos auf einmal zu verlieren. Deshalb müssen wir uns genauer ansehen, wie man gelöschte Fotos von SD-Karten auf Android-Telefonen mit SD-Karten-Wiederherstellungssoftware-Anwendungen wiederherstellen kann.
Benutzer, die gelöschte Fotos auf Android von einer SD-Karte wiederherstellen möchten, können die wohl benutzerfreundlichste und leistungsstärkste Fotowiederherstellungssoftware verwenden, die derzeit erhältlich ist, Disk Drill, und gelöschte Fotos und Bilder auch ohne Cloud- oder Drittanbieter-Backup wiederherstellen.
Folgen Sie diesen Schritten, um Fotos auf Android wiederherzustellen:
- Laden Sie Disk Drill herunter und installieren Sie es.
- Schließen Sie die SD-Karte an Ihren Computer an und scannen Sie die Karte nach wiederherstellbaren Fotos, indem Sie auf die Schaltfläche "Nach verlorenen Daten suchen" klicken.
- Verwenden Sie die Vorschaufunktion und die Filter für die Scanergebnisse, um zu entscheiden, welche Fotos Sie auswählen möchten.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen und wählen Sie einen sicheren Wiederherstellungsort aus.
Gelöschte Bilder vom internen Android-Speicher mit Datenrettungssoftware wiederherstellen
Die meisten Android-Geräte speichern standardmäßig Bilder auf dem internen Speicher, und diese Bilder werden automatisch in der Android-Galerie angezeigt. Wählen Sie je nach Betriebssystem eine der beiden in diesem Kapitel beschriebenen Methoden, um zu erfahren, wie Sie gelöschte Fotos aus der Android-Galerie wiederherstellen können.
Der Prozess selbst ist einfach, solange Ihr Gerät gerootet ist und Sie USB-Debugging aktiviert haben. Wenn beides nicht der Fall ist und Sie Ihre Fotos so schnell wie möglich wiederherstellen möchten, können Sie auch die Anweisungen im nächsten Kapitel befolgen.
Methode 1: Für Mac OS X-Benutzer
Disk Drill für Mac hilft Android-Benutzern schon seit geraumer Zeit, gelöschte Fotos von Android-Telefonen wiederherzustellen, und es kann auch Ihnen helfen, wenn Sie die folgenden Anweisungen befolgen, auch wenn Sie sie vielleicht nicht brauchen, weil Disk Drill leicht zu verstehen ist.
Folgen Sie diesen Schritten, um gelöschte Fotos von Android wiederherzustellen:
- Laden Sie Disk Drill für macOS herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Gerät gerootet ist und die USB-Debugging-Option aktiviert ist.
- Starten Sie Disk Drill und wählen Sie Android-Geräte.
- Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Mac und erteilen Sie Disk Drill die notwendigen Berechtigungen.
- Wählen Sie Ihr Android-Gerät aus und klicken Sie auf Nach verlorenen Daten suchen, um es zu scannen. Wenn das Gerät nicht gerootet ist, wird anstelle der Schaltfläche eine Warnmeldung angezeigt. In diesem Fall können Sie entweder das Gerät rooten oder die SD-Karte entfernen und sie separat mit einem Speicherkartenleser scannen.
- Wählen Sie mithilfe der Filter für die Scanergebnisse und der Vorschaufunktion aus, welche gelöschten Fotos Sie mit Disk Drill wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf Wiederherstellen und geben Sie einen geeigneten Wiederherstellungsort an.
Methode 2: Für Windows PC 10, 8, 7 Benutzer
Leider können Windows-Benutzer gelöschte Fotos vom internen Android-Speicher nicht mit Disk Drill wiederherstellen (zumindest noch nicht!), aber sie können eine andere Bildwiederherstellungssoftware verwenden, nämlich dr.Fone von Wondershare, und die Wiederherstellung ohne großen zusätzlichen Aufwand durchführen.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Besuchen Sie die Website von dr.fone und laden Sie die Windows-Version herunter.
- Installieren und starten Sie dr.fone, aber verbinden Sie Ihr Gerät noch nicht mit Ihrem Computer.
- Wählen Sie Datenrettung auf dem Hauptbildschirm und schließen Sie Ihr Android-Gerät an.
- Wählen Sie Fotos als den Dateityp aus, den Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie einen Speicher-Scan-Modus.
- Warten Sie, bis dr.fone den Scanvorgang abgeschlossen hat, wählen Sie die Fotos aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie entweder auf Auf Gerät wiederherstellen oder Auf Computer wiederherstellen.
Wie man gelöschte Fotos mit einer Android-App wiederherstellt
Fotowiederherstellungs-Apps für Android können gelöschte Bilder, die Android-Benutzer wiederherstellen möchten, nicht annähernd so gut wiederherstellen wie Disk Drill und andere Fotowiederherstellungs-Apps für Windows und Mac, aber sie sind für einfachere Fotowiederherstellungsaufgaben sehr nützlich. Genau wie bei der Wiederherstellung von Fotos auf einem Computer sollte Ihr Android-Gerät gerootet sein, aber einige Android-Fotowiederherstellungs-Apps funktionieren auch ohne Root, darunter unser Favorit, DiskDigger.
Folgen Sie diesen Schritten, um verlorene Fotos auf Android wiederherzustellen:
- Installieren Sie DiskDigger aus dem Google Play Store.
- Starten Sie DiskDigger und wählen Sie eine der beiden unterstützten Scan-Methoden.
- Warten Sie, bis DiskDigger Ihre gelöschten Bilder gefunden hat.
- Wählen Sie Bilder zur Wiederherstellung aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen.
Gelöschte Fotos von Android-Handys ohne Root wiederherstellen
Um die besten Ergebnisse bei der Wiederherstellung gelöschter Fotos von einem Android-Handy zu erzielen, benötigen Sie Root-Zugriff auf das gesamte Dateisystem. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie Sie gelöschte Fotos auf Android auch ohne Root wiederherstellen können. Verwenden Sie diese Methoden, wenn Sie Ihr Gerät nicht rooten und möglicherweise die Garantie verlieren möchten.
Variante 1: Sichern und Wiederherstellen
Wenn Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Android-Telefon zu sichern, haben Sie jetzt Glück, denn Sie können gelöschte Fotos mithilfe der integrierten Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion wiederherstellen. Beachten Sie, dass Sie je nach Alter der Sicherung möglicherweise nicht jedes einzelne verlorene Foto wiederherstellen können. Außerdem kann es sein, dass diese Option gar nicht zur Verfügung steht oder je nach Marke und Modell Ihres Android-Smartphones anders bezeichnet wird. Dennoch ist es immer besser, einige Fotos wiederherzustellen als gar keine.
- Gehen Sie auf Ihrem Android-Smartphone zu Einstellungen und tippen Sie auf Konto.
- Melden Sie sich mit Ihrem Konto und Passwort an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Suchen Sie nach einer Option namens Sichern und Wiederherstellen.
- Klicken Sie auf Wiederherstellen.
Variante 2: Direktes Wiederherstellen von der SD-Karte
Viele Android-Smartphones verfügen über einen Steckplatz für eine microSD-Karte, mit der sich der interne Speicherplatz erheblich erweitern lässt. Das ist eine gute Nachricht, denn jetzt können Sie die Karte aus Ihrem Android-Smartphone entfernen und mit einer Fotowiederherstellungssoftware wie Disk Drill verlorene Fotos direkt von der Karte wiederherstellen – auch ohne Root.
Wie Sie gelöschte Fotos direkt von der SD-Karte wiederherstellen können, haben wir bereits im Kapitel Gelöschte Fotos von der SD-Karte in Android-Geräten wiederherstellen beschrieben, also springen Sie ruhig dorthin zurück, wenn Sie denken, dass dies die richtige Wiederherstellungsmethode für Sie ist.
Gelöschte Fotos auf einem Android-Tablet wiederherstellen
Die gute Nachricht ist, dass Android-Tablets im Grunde genommen nur größere Android-Smartphones sind, sodass Sie die gleichen Tools verwenden können, um gelöschte Fotos von ihnen wiederherzustellen. Wir empfehlen Disk Drill für Mac aufgrund seiner bewährten Zuverlässigkeit und seiner außergewöhnlichen Benutzerfreundlichkeit.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Disk Drill herunterladen und installieren.
Datenrettung kostenlos Ihr Begleiter für die Wiederherstellung gelöschter DateienKostenloser Download
- Schließen Sie Ihr gerootetes Tablet an Ihren Mac an und aktivieren Sie das USB-Debugging.
- Starten Sie Disk Drill und gehen Sie zu Android-Geräte.
- Wählen Sie Ihr Tablet aus, erteilen Sie Disk Drill die notwendigen Berechtigungen, um auf den Speicher zuzugreifen, und starten Sie den Scan-Vorgang, indem Sie auf die Schaltfläche Nach verlorenen Daten suchen klicken. Wenn Ihr Gerät nicht gerootet ist, wird anstelle der Schaltfläche eine Warnmeldung angezeigt.
- Wählen Sie die wiederherzustellenden Fotos mithilfe der Filter der Scanergebnisse und der Vorschaufunktion von Disk Drill aus.
- Klicken Sie auf Wiederherstellen und wählen Sie ein geeignetes Wiederherstellungsziel.
Andere Varianten zur Wiederherstellung gelöschter Fotos auf Android-Geräten
Die in diesem Artikel beschriebenen Methoden decken die wichtigsten Möglichkeiten zur Wiederherstellung gelöschter Fotos auf Android-Geräten ab, aber es gibt noch einige andere Optionen, die Sie ausprobieren können, um noch mehr gelöschte Fotos wiederherzustellen, wobei einige offensichtlicher sind als andere.
Die alternativen Methoden zur Wiederherstellung gelöschter Fotos auf Android-Geräten mögen sich manchmal etwas verzweifelt anfühlen, aber es ist immer besser, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, als ein wertvolles Foto von großem emotionalen Wert zu verlieren.
1. Gehen Sie Ihre E-Mails und Nachrichten durch
Viele E-Mail-Dienste bieten unbegrenzten Speicherplatz an, so dass die Nutzer so viele E-Mails und Anhänge aufbewahren können, wie sie möchten. Prüfen Sie, ob Sie die gelöschten Bilder per E-Mail an eine andere Person geschickt haben. Wenn ja, befinden sie sich wahrscheinlich noch in Ihrem Posteingang, und Sie können sie einfach auf Ihren Computer oder Ihr Android-Gerät herunterladen.
2. Prüfen Sie soziale Netzwerke
Wenn es um den Datenschutz geht, ist es eigentlich keine gute Idee, soziale Netzwerke als Foto-Backup-Dienste zu nutzen, aber genau das tun viele Menschen. Selbst wenn Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien auf ein Minimum beschränken, könnten Ihre Freunde und Familienangehörigen genau die gleichen Bilder geteilt haben, die Sie wiederherstellen möchten, weshalb Sie die sozialen Netzwerke überprüfen sollten, bevor Sie aufgeben und die Bilder für verloren erklären.
3. Überprüfen Sie Sicherungskopien Ihres Geräts
Wenn Sie ein komplettes Backup Ihres Android-Geräts haben, ist es jetzt an der Zeit, dieses zu verwenden. Wir empfehlen Ihnen, ein neues Backup zu erstellen, bevor Sie Ihr Gerät anhand des alten Backups wiederherstellen. So können Sie die gelöschten Bilder wiederherstellen und Ihr Gerät anschließend wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen, ohne Dutzende von Apps neu installieren und konfigurieren zu müssen.
Wie Sie beim nächsten Mal den Verlust Ihrer Fotos auf Android vermeiden können
Nur weil es viele Möglichkeiten gibt, gelöschte Fotos auf Android wiederherzustellen, ist dies keine Garantie für eine erfolgreiche Wiederherstellung. Selbst mit der besten Bildwiederherstellungssoftware und unseren detaillierten Anweisungen besteht eine geringe Chance, dass Sie nicht alles wiederherstellen können, was Sie gerne wiederherstellen möchten. Deshalb ist es besser, den Verlust von Fotos von vornherein zu vermeiden und nichts zu riskieren. Mit den folgenden fünf Tipps können Sie die Wahrscheinlichkeit verringern, dass wichtige Fotos versehentlich verloren gehen.
1. Sichern Sie Ihr Telefon
Unterschätzen Sie niemals die Bedeutung eines Backups. Mit einem vollständigen Backup Ihres Android-Geräts können Sie nicht nur gelöschte und verlorene Fotos und Videos wiederherstellen, sondern auch alle anderen Dateien, Anwendungen und sogar Einstellungen. Wenn Sie Ihr Gerät verlieren, können Sie sich einfach ein neues besorgen und es aus dem Backup wiederherstellen, statt alles von Grund auf neu einzurichten.
2. Zwischengespeicherte Bilder in der Android-Galerie löschen
Sie klicken auf eine Miniaturansicht in der Android-Galerie, aber nichts passiert – das Foto wird nicht geöffnet. Und warum? Dieses Problem tritt häufig auf, wenn das Android-Betriebssystem die Miniaturbilder nicht korrekt generiert. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, die .thumbnails-Datei im DCIM-Ordner zu löschen. Sie können sie entweder direkt mit einem Dateibrowser löschen oder einen Speicherplatzreiniger verwenden, der dies für Sie erledigt.
3. Bereinigen Sie Ihren Speicherplatz
Einige Android-Geräte verhalten sich unberechenbar, wenn der Speicherplatz knapp wird. Wenn Ihre Bilder verschwinden, sollten Sie überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie noch haben. Wenn Sie feststellen, dass Sie nur noch ein paar Megabyte übrig haben, muss Ihr Gerät höchstwahrscheinlich aufgeräumt werden.
4. Fotos in die Cloud hochladen
Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Cloud-Speicherdiensten, von denen die meisten mit Android-Geräten kompatibel sind und automatische Foto-Backups anbieten. Das Beste daran, Ihre Fotos von einem Cloud-Speicherdienst in die Cloud hochladen zu lassen, ist, dass Sie sie von jedem Ort und jedem Gerät aus wiederherstellen können.
5. Seien Sie vorsichtiger
Ein Backup kann Sie im schlimmsten Fall retten, aber am besten ist es, das Schlimmste ganz zu vermeiden. Da es auf den meisten Android-Smartphones und -Tablets keinen Papierkorb gibt, sollten Sie beim Löschen oder sonstigen Verwalten von Fotos und Videos sehr vorsichtig sein. Wenn Sie es eilig haben oder gestresst sind, sollten Sie daran denken, bevor Sie tippen.
Zusammenfassung
Wir hoffen, dass Sie die Anweisungen in diesem Artikel nutzen konnten, um alle gelöschten Fotos von Ihrem Android-Gerät mit Disk Drill oder einer anderen Fotowiederherstellungsmethode wiederherzustellen. Wir empfehlen Ihnen, ihn als Lesezeichen zu speichern, damit Sie in Zukunft darauf zurückgreifen können, oder ihn an jemanden weiterzuleiten, den Sie kennen, um ihm zu helfen, gelöschte Fotos wiederherzustellen, bevor es zu spät ist.
FAQ
Wie kann ich dauerhaft gelöschte Fotos von einem Android-Gerät wiederherstellen?
Folgen Sie diesen Schritten, um dauerhaft gelöschte Fotos von Android wiederherzustellen:
- Schließen Sie das Android-Gerät an einen Mac an.
- Laden Sie Disk Drill für Mac herunter und installieren Sie es.
- Starten Sie Disk Drill und klicken Sie neben dem Android-Gerät auf Wiederherstellen.
- Wählen Sie dauerhaft gelöschte Fotos für die Wiederherstellung aus. Sie können die Vorschaufunktion nutzen, um sich die Fotos anzusehen, bevor Sie fortfahren.
- Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.
Gibt es unter Android einen Papierkorb?
Während einige benutzerdefinierte Android-Versionen sowie Dateibrowser und Galerie-Apps von Drittanbietern über einen Papierkorb verfügen, haben Android-Geräte, auf denen eine Standardversion des Android-Betriebssystems läuft, keinen Papierkorb. Um zu vermeiden, dass wichtige Fotos verloren gehen, können Android-Nutzer die automatische Cloud-Sicherung in Google Fotos aktivieren.
Wie kann ich gelöschte Videos von meinem Android-Gerät wiederherstellen?
Verwenden Sie Disk Drill, um gelöschte Videos von Ihrem Android-Gerät ohne ein Backup wiederherzustellen:
- Laden Sie Disk Drill für Mac herunter und installieren Sie es.
- Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Mac.
- Scannen Sie es mit Disk Drill, indem Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen daneben klicken.
- Wählen Sie gelöschte Videos zur Wiederherstellung aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
Wo werden gelöschte Fotos auf Android gespeichert?
Gelöschte Fotos auf Android werden nicht in einem bestimmten Ordner gespeichert. So finden Sie heraus, wo sie sich befinden:
- Öffnen Sie Ihre bevorzugte Suchmaschine.
- Geben Sie die Marke und das Modell Ihres Smartphones + Papierkorb oder Papierkorb ein.
- Gehen Sie die Ergebnisse durch und versuchen Sie, relevante Informationen zu finden.
Wenn Sie nichts Nützliches finden können, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Android-Gerät gelöschte Fotos einfach wegwirft.
Wie kann ich dauerhaft gelöschte Bilder aus meiner Galerie wiederherstellen?
Sie können dauerhaft gelöschte Bilder aus Ihrer Android-Galerie mit einer Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen, die Android-Geräte unterstützt, wie z. B. Disk Drill für macOS (die Windows-Version kann Daten von Android-Speicherkarten wiederherstellen):
- Installieren Sie Disk Drill auf einem Mac.
- Starten Sie Disk Drill und wählen Sie Android-Geräte.
- Verbinden Sie Ihr gerootetes Android-Gerät mit Ihrem Mac.
- Vergewissern Sie sich, dass das USB-Debugging aktiviert ist und erlauben Sie Ihrem Mac den Zugriff auf das Android-Gerät.
- Wählen Sie Ihr Android-Gerät in Disk Drill aus und scannen Sie es.
- Warten Sie, bis der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist.
- Wählen Sie Ihre gelöschten Bilder aus und stellen Sie sie an einem sicheren Ort wieder her.
Wie kann ich dauerhaft gelöschte Fotos aus der Galerie ohne Backup wiederherstellen?
Wenn Sie wichtige Fotos gelöscht haben und keine Sicherungskopie haben, von der Sie sie wiederherstellen könnten, dann bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, Datenwiederherstellungssoftware wie Disk Drill zu verwenden:
- Installieren Sie Disk Drill auf Ihrem Mac oder Windows-PC. Beachten Sie, dass die Windows-Versionen von Disk Drill keine Fotos direkt vom internen Android-Speicher wiederherstellen können, sondern nur von SD-Karten.
- Rooten Sie Ihr Android-Gerät, falls Sie dies noch nicht getan haben, bevor Sie es an Ihren Computer anschließen.
- Starten Sie Disk Drill, gehen Sie zu Android-Geräte und wählen Sie Ihr Android-Gerät aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie Disk Drill alle erforderlichen Berechtigungen zum Scannen Ihres Geräts erteilen.
- Scannen Sie Ihr Android-Gerät und analysieren Sie dann die Scan-Ergebnisse, bis Sie Ihre dauerhaft gelöschten Fotos gefunden haben.
- Stellen Sie Ihre Fotos an einem sicheren Ort wieder her.
Gibt es in Android einen Ordner “Zuletzt gelöscht“?
Nein, es gibt keinen Ordner "Kürzlich gelöscht" wie auf iOS. Wenn Android-Benutzer Fotos und Bilder löschen, können sie diese nicht wiederherstellen, es sei denn, sie haben eine Sicherungskopie oder verwenden eine Fotowiederherstellungsanwendung eines Drittanbieters wie Disk Drill für Mac. Deshalb ist es wichtig, beim Löschen von Fotos auf Android besonders vorsichtig zu sein. Ein einziges falsches Antippen des Bildschirms kann zu einer Katastrophe führen.