Inhaltsübersicht
Es ist allgemein bekannt, dass iTunes eine gute Software ist, um Musik auf Ihre Apple-Geräte seit dem iPod zu übertragen. Apple hat es als Musikplayer und auch als Software zum Übertragen von Musik von Ihrem Computer auf Ihren iPod entwickelt. Seit der Einführung von iTunes Store und Apple Music wird diese Funktion weniger genutzt. Auch wenn sich das Szenario geändert hat, können Sie immer noch Musik von Ihrem Computer auf Ihre Geräte übertragen, und es ist auch mit Android kompatibel.
Mit iTunes können Sie Ihre Musik mit Ihrem Android-Gerät synchronisieren, aber es ist nicht so einfach wie mit einem Apple-Gerät. Es gibt eine Reihe von Methoden, wie man mit iTunes Musik auf Android übertragen kann, wir stellen einige davon vor.
Wie man Musik mit iTunes auf Android synchronisiert
1. Manuelles Kopieren der Dateien
Die erste Methode, die wir hier vorstellen, ist die einfachste. Sie müssen lediglich Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden. Dann ziehen Sie Ihre Musik aus iTunes in einen temporären Ordner und ziehen oder kopieren Sie sie aus diesem Ordner in den Musikordner Ihres Telefons. Dies ist nur eine der möglichen Methoden. Andere Methoden sind automatischer und verwenden Anwendungen von Drittanbietern.
2. Übertragen von Musik auf Google Play Music
Auf vielen Android-Telefonen und vor allem auf Standard-Android-Geräten ist Google Play Music bereits installiert. Dabei handelt es sich um einen Cloud-Dienst, mit dem Sie Ihre Musik in die Google-Cloud hochladen und von überall aus anhören können. Für diesen Vorgang empfehlen wir Ihnen, eine unbegrenzte Wi-Fi-Verbindung zu haben, da Sie zu viele Daten hochladen müssen. Google Play Music bietet einen kostenlosen Service, bei dem Sie bis zu 50.000 Lieder hochladen können. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
3. Verwendung von Drittanbieter-Apps
Es gibt viele Drittanbieter-Apps, mit denen Sie Ihre Musik, Videos und Wiedergabelisten von iTunes auf Ihr Android-Gerät übertragen können. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine von ihnen verwenden: doubleTwist. Es ist sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar. Nachdem Sie den folgenden Prozess abgeschlossen haben, vergessen Sie nicht, dass alle Ihre Medien in einem Ordner namens "Musik" auf Ihrer SD-Karte gespeichert werden. Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, folgen Sie diesen Schritten:
Obwohl die Assoziation von iTunes und Apple (iPhone, iPad und iPod) offensichtlich ist, ist es nicht unmöglich, die Software mit Android zu verwenden. Wenn Sie Ihre Musik nicht übertragen möchten, können Sie auf Streaming-Dienste ausweichen. Es gibt eine Vielzahl dieser Dienste auf dem Markt. Sie können sich zum Beispiel für Apple Music, Google Play Music oder Spotify entscheiden.