Inhaltsübersicht
E-Mails sind großartig, weil sie sofort verfügbar sind, aber dieses Geschenk kann auch ein Fluch sein. Wir alle haben schon einmal eine E-Mail verschickt, die wir sofort bereut haben. Sie könnte Tippfehler enthalten, die wir erst nach dem Absenden bemerkt haben, eine Nachricht, die wir lieber nicht abgeschickt hätten, oder einen vergessenen Anhang, auf den wir in der E-Mail selbst verwiesen haben.
Zum Glück bietet Google jetzt eine einfache Möglichkeit, Google Mail-E-Mails abzubestellen bzw. zurückzurufen. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein paar Einstellungen in Google Mail zu ändern, und schon bald können Sie die gesendeten E-Mails abrufen, bevor sie den Empfänger erreichen. Wir zeigen Ihnen genau, wie Sie eine E-Mail im Web, auf dem Handy und auf dem Mac-Desktop abrufen können.
So rufen Sie eine E-Mail in Gmail im Internet zurück
Google Mail im Internet ist die inoffizielle Heimat von Google Mail. Hier hat Google den Dienst ursprünglich gestartet, und hier befinden sich die Einstellungen für E-Mails und Ihr Google-Konto.
Um zu wissen, wie man E-Mails in Google Mail abbestellt, musste man früher einige Einstellungen vornehmen, um die Funktion zu aktivieren, aber das ist jetzt Standard. Dennoch sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Einstellungen korrekt sind. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihre Einstellungen überprüfen können, um sicherzustellen, dass die E-Mail-Rückruf-Funktion von Google Mail funktioniert.
Wenn Sie eine E-Mail abrufen möchten, wartet Google Mail die angegebene Zeitspanne ab, bevor es sie versendet. Fünf Sekunden sind hilfreich, wenn Sie eine E-Mail nicht sofort senden möchten, aber Sie können diese Zeitspanne nach Belieben anpassen. Wenn Sie diese Einstellung ändern, müssen Sie die Änderungen unten im Einstellungsfenster speichern.
Um eine E-Mail in Google Mail im Web abzubrechen, müssen Sie nicht viel tun, außer schnell zu handeln! Nachdem Sie eine E-Mail verfasst und gesendet haben, wird unten links auf Ihrem Bildschirm eine Popup-Benachrichtigung angezeigt, die Ihnen mitteilt, dass die Nachricht gesendet wurde. Außerdem gibt es eine Option namens "Rückgängig", mit der Sie die soeben gesendete E-Mail zurücknehmen können .
Wenn Sie "Rückgängig" wählen, wird die E-Mail so geöffnet, als hätten Sie nie auf "Senden" geklickt. Von hier aus können Sie Ihre E-Mail ändern, Anhänge hinzufügen oder sie einfach verwerfen.
Wie man eine E-Mail in Google Mail auf mobilen Geräten abruft
Für jedes mobile Gerät, das Sie besitzen, ist eine eigene Gmail-Anwendung verfügbar. Für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es jeweils eine Gmail-Anwendung im App Store bzw. Play Store.
Normalerweise haben native Apps andere Optionen als ihre Web-Gegenstücke. Daher ist die Frage verständlich: "Wie kann ich eine Nachricht in Google Mail zurückrufen, die bereits auf meinem iPhone gesendet wurde? Glücklicherweise hat Google dies vorausgesehen und die gleiche einfache Rückgängig-Option eingebaut, die es auch im Web gibt.
Nachdem Sie eine E-Mail in Google Mail verfasst und gesendet haben, müssen Sie nur auf "Rückgängig" unten rechts im App-Bildschirm tippen, um Ihre E-Mail abzurufen. Genau wie im Web erscheint die Option "Rückgängig machen" sofort nach dem Senden einer E-Mail, so dass Sie sie auf Ihrem Telefon oder Tablet genauso einfach abrufen können wie im Web.
Wie man eine E-Mail in Google Mail auf dem Mac zurückruft
Leider ist der Desktop der Ort, an dem die Reihe der großartigen Anwendungen und Funktionen von Gmail endet. Natürlich können Sie den Gmail-Webclient auf Ihrem Desktop verwenden, aber es gibt keine native Gmail-App für Mac.
Aber Sie brauchen es nicht! Wir haben Ihnen bereits erklärt, wie Sie den besten E-Mail-Client für Mac finden. Eine der besseren Optionen ist Spark, mit dem Sie E-Mails planen können, eine gängige Lösung, um E-Mail-Fehler abzufangen, bevor sie gesendet werden. Spark verfügt außerdem über eine wirklich clevere Engine mit künstlicher Intelligenz, die versucht, Ihre E-Mails zu klassifizieren, damit Sie wissen, welche E-Mails privat, welche geschäftlich und welche Junk-E-Mails sind. Dies ist eine weitere Funktion, die Spark klugerweise von Google geklaut hat.
Ein weiteres hervorragendes E-Mail-Programm für den Mac ist Outlook. Ja, Microsoft und Google sind Konkurrenten, aber die Dominanz von Microsoft im Unternehmensbereich, insbesondere bei E-Mails, ist unübersehbar. Wie Spark ermöglicht Outlook die Planung von E-Mails, so dass Sie diese vor dem Versand noch einmal überprüfen können. Outlook verfügt außerdem über einige unglaubliche andere Funktionen wie einen Kalender und eine Aufgabenliste, die Ihnen wahrscheinlich gefallen werden, und es funktioniert mit absolut jedem E-Mail-Dienst, den Sie haben.
Wenn Einfachheit Ihr Ding ist, könnte Ihnen Kiwi für Gmail gefallen. Diese Mac-App stellt Gmail als dedizierte Mac-App neu vor und bietet eine übersichtliche Oberfläche, die diejenigen zu schätzen wissen, die viele E-Mails versenden. Wenn Sie ein Power-Gmail-Benutzer sind, ist Kiwi für Gmail vielleicht genau das, wonach Sie suchen. Sein einziger wirklicher Nachteil ist, dass es nur mit Gmail funktioniert.
Edison Mail ist eine weitere hervorragende Option für Mac-Benutzer, mit einigen flotten Funktionen, die Sie sicher mögen werden. Es gibt eine begleitende mobile App, und die Desktop-App verwendet die gleichen Gesten zum Archivieren und Verwerfen von E-Mails wie auf dem Handy. Es gibt sogar Optionen zum Abbestellen von Newslettern innerhalb der App, genau wie beim Apple Mail-Client.
Sicherheitsbewusste Benutzer werden Canary Mail lieben. Es verwendet PGP-Verschlüsselung mit einer optionalen, anpassbaren, manuellen Schlüsselverschlüsselung. Außerdem können Sie E-Mails zu einer Reihe von Listen hinzufügen, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben. Anstatt Ihren E-Mail-Posteingang einfach nur als Triage-Zentrum zu behandeln, bietet Canary Mail eine Funktion, mit der Sie die E-Mail zu einer Aufgabenliste hinzufügen oder eine Erinnerung setzen können, um sie später zu bearbeiten. Wenn Sie möchten, können Sie die E-Mails in Ihrem Posteingang sogar nach Priorität filtern.
Eine weitere unglaubliche Funktion von Canary Mail ist die Möglichkeit, wiederverwendete E-Mails als Vorlagen zu speichern. Anstatt das Gleiche immer wieder zu kopieren oder zu tippen, können Sie mit Canary Mail E-Mails als Vorlagen speichern und dann aus diesen Vorlagen auswählen, wenn es Zeit ist, eine E-Mail in der Zukunft zu senden. Und schließlich verfügt Canary Mail über eine wirklich scharfe Engine für natürliche Sprache, die bei der Suche eingesetzt wird, um die Kopfschmerzen zu lindern, die einem alle anderen E-Mail-Apps bereiten, wenn man nach einer E-Mail sucht, sich aber nicht mehr genau daran erinnern kann, wann sie gesendet wurde, oder vielleicht sogar, wer sie gesendet hat!
Wie ruft man eine E-Mail in Google Mail auf dem Desktop zurück? Letzte Überlegungen
Kann man eine E-Mail in Google Mail rückgängig machen? Definitiv, aber nur auf dem Handy oder im Web. Leider gibt es keinen Gmail-Client für den Desktop. Sie können jedoch jederzeit mit Unite eine eigene Google Mail-Desktop-Anwendung erstellen. Oder Sie verwenden einen alternativen E-Mail-Client wie Canary Mail. Mit Canary Mail können Sie nicht nur E-Mails abbestellen, sondern auch deren Verfallsdatum festlegen.
Canary Mail und Unite sind beide im Rahmen einer siebentägigen Testphase von Setapp kostenlos erhältlich. Setapp ist die beste Plattform der Welt, die 240 Apps für Mac und iPhone anbietet, mit denen sich fast jede erdenkliche Aufgabe lösen lässt. Nach der einwöchigen Testphase kostet Setapp nur noch 9,99 $ pro Monat. Worauf warten Sie also noch? Probieren Sie es noch heute aus!