Inhaltsübersicht
Oracle Database ist eines der beliebtesten und leistungsstärksten relationalen Datenbankmanagementsysteme (RDBMS) auf dem Markt. Es wird von vielen Organisationen und Unternehmen zur Speicherung und Verwaltung ihrer Daten verwendet.
Wie jede Datenbank muss auch die Oracle-Datenbank ordnungsgemäß gewartet und verwaltet werden, um ihre langfristige Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Zu diesem Zweck gibt es eine Reihe von Oracle-Datenbank-Tools, die das Leben der Datenbankadministratoren erleichtern.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige Tools für Oracle Database und helfen Ihnen, den besten Oracle-Client für Mac zu finden.
Was sind die Oracle-Datenbank-Tools?
Die Oracle-Datenbank-Tools wurden entwickelt, um IT-Experten bei der Verwaltung und Wartung ihrer Oracle-Datenbanken zu unterstützen. Sie bieten eine breite Palette von Funktionen, wie z. B. Datenspeicherung, Datenmanipulation, Datensicherheit, Backup und Wiederherstellung, Workload-Management und mehr.
Eines der beliebtesten Datenbank-Tools für Oracle ist Instant Client für macOS. Dieser native Client arbeitet schneller als die GUI-Umgebung, verbindet sich mit Cloud-Datenbanken und enthält zusätzliche Tools wie SQL Plus für den bequemen Datenzugriff.
Wenn Sie jedoch ein anderes der besten Datenbankverwaltungstools für Oracle ausprobieren möchten, lesen Sie weiter. Wir werden über SQLPro Studio und seine Vorteile sprechen
SQLPro Studio – ein alternativer Oracle Mac-Client
SQLPro Studio unterstützt von Haus aus die Verwaltung gängiger relationaler Datenbanken wie MySQL, SQLite, PostgreSQL, Oracle DB und andere. Software-Ingenieure schätzen SQLPro für seine einfache Schnittstelle, seine Leistung und die Möglichkeit, mehrere Abfragen auszuführen und die Ergebnisse gleichzeitig zu erhalten.
Wenn Sie noch zögern, den Oracle-Client auf dem Mac zu installieren, sollten Sie sich die fünf Vorteile von SQLPro ansehen.
1. Native Mac-Anwendung
SQLPro ist eine native Mac Oracle Client-GUI, so dass Sie kein Java benötigen, um es auszuführen. Infolgedessen beeindruckt das Tool Entwickler mit seiner rasanten Geschwindigkeit, stabilen Leistung, dem Fehlen von Fehlern und dem Fehlen von Hängern.
2. Unterstützung von Cloud-Diensten
Dieser Oracle Mac-Client unterstützt zahlreiche Cloud-Dienste und Datenbanken wie AWS, Heroku, Microsoft Azure, SnowflakeDB und mehr. Bei der Arbeit mit Cloud-Diensten behält SQLPro die gleiche Geschwindigkeit und Leistung bei, wie bei lokalen SQL-Diensten.
3. Syntax-Verwaltung
Eine der bemerkenswertesten Funktionen von SQLPro ist das Bündel praktischer Syntax-Tools, die es Ihnen ermöglichen, sauberen, wartbaren Code zu schreiben. Um Ihnen zu helfen, die KISS-, DRY- und YAGNI-Prinzipien einzuhalten, bietet SQLPro:
- Syntax-Hervorhebung
- Autovervollständigungsfunktion
- Erkennung von Abfragefehlern
- Verschönerung von SQL-Abfragen.
4. Elegante Schnittstelle
SQLPro verfügt über eine tabulatorbasierte Oberfläche, die das Navigieren durch informationsüberladene Datenbanken erleichtert.
Wenn Sie stilvolle Benutzeroberflächen mögen, haben Sie mehrere Möglichkeiten: Richten Sie den dunklen Modus für bessere Lesbarkeit ein, wählen Sie den hellen Modus oder passen Sie ein Thema vollständig an Ihren Geschmack an.
5. Mehrfache Formatierung
SQLPro unterstützt die Formatierung von mehreren Zellen. Diese praktische Funktion erleichtert das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Zellen. Dieser Mac-Client unterstützt auch die sofortige Anzeige der Ergebnisse für jede Datenbank, mit der Sie arbeiten.
Wie Sie beim besten MySQL-Client sparen können
Wenn es um Oracle-Datenbankverwaltungstools geht, gibt es eine ganze Reihe guter Optionen: Oracle Instant Client für macOS und SQLPro Studio.
Wenn es uns gelungen ist, Sie davon zu überzeugen, dass SQLPro Studio eines der besten Tools zur Überwachung von Oracle-Datenbanken ist, dann erfahren Sie hier, wie Sie dabei etwas Geld sparen können.
Derzeit können Sie SQLPro Studio für $15,99 pro Monat erhalten. Sie können aber auch eine kluge Entscheidung treffen und SQLPro innerhalb von 14 Tagen kostenlos bei Setapp erhalten. Nach der Testphase können Sie alle Vor- und Nachteile dieses Oracle Mac-Clients abwägen und Ihr Abonnement für SQLPro und andere macOS-Apps für Produktivität, App-Entwicklung, Mac-Wartung und vieles mehr für 9,99 $ pro Monat fortsetzen.