Inhaltsübersicht
Skriptsprachen wie Java, PHP und HTML haben sich im Laufe der Zeit bewährt. Python ist jedoch das jüngste Kind auf dem Block (im übertragenen Sinne), das in seiner Popularität nur von JavaScript übertroffen wird.
Python hat viele Frameworks für die Softwareentwicklung hervorgebracht. Mit einer Reihe vordefinierter Bibliotheken hat es den Weg für hervorragende Datenanalysen geebnet.
Heutzutage ziehen es Kinder vor, früh damit anzufangen, besonders wenn es um das Erlernen von Programmiersprachen geht. Warum sollten Sie Ihr Kind nicht auf den richtigen Weg bringen, indem Sie ihm das richtige Maß an Bildung aus zuverlässigen Quellen vermitteln?
Hier finden Sie einige bemerkenswerte Ressourcen, mit denen Sie Ihren Kindern auf unterhaltsame und kreative Weise Python beibringen können.
1. Erstellen & Lernen
Create and Learn’s Free Intro to Python Coding ist maßgeschneidert für SchülerInnen der Klassen 5 bis 9. Der Kurs führt in die Grundlagen der Python-Programmierung ein. Er erklärt Codeblöcke mit Hilfe von Animationen und interaktiven Zeichnungen.
Mit diesem Kurs können Ihre Kinder auf Python basierende animierte Projekte mit erzählenden Geschichten erstellen. Noch besser ist, dass Ihr Kind all das in weniger als einer Stunde lernen kann.
Der Einführungskurs erstreckt sich über 55 Minuten. Innerhalb dieser Zeit können SchülerInnen der Mittelstufe den Kurs "Create and Learn" (Python für KI) für Fortgeschrittene belegen.
Der Kurs Python für KI für Fortgeschrittene zielt auf dieselbe Zielgruppe ab. Er lehrt sie Python-Syntax, Schleifen, Variablen, Datentypen, integrierte Datenstrukturen und vieles mehr. Der Kurs besteht aus vier Teilen mit insgesamt 16 Sitzungen.
Der Kurs Python für KI für Fortgeschrittene kostet 336 $.
2. CodeWizardsHQ
CodeWizardsHQ’s Einführungskurs in die Python-Programmierung konzentriert sich auf die Erstellung eines anfängerfreundlichen Lehrplans, um Kindern Python beizubringen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die Vitalität von Python als Web-Programmier- und Data-Science-orientierte Sprache. Die Kursleiter haben das Konzept gamifiziert, um die Sprache unterhaltsam und interaktiv zu gestalten.
Jeder Kurs besteht aus kurzen Sitzungen, die die jungen Köpfe unterhalten und einbeziehen. Er ermutigt die Teilnehmer, projektbasiertes Lernen zu praktizieren, damit die Kinder die wichtigsten Programmierkonzepte verstehen. Dazu gehören Datentypen, Operatoren, Funktionen, Variablen, Funktionen und Schleifen.
Ein Dozent unterrichtet die Kurse live, während die Studenten die Möglichkeit haben, das Skripten von Python in einer browserbasierten IDE zu üben.
3. Tynker
Tynker ist eine neuartige eLearning-Lösung, mit der Sie jungen Programmieranfängern Python beibringen können. Der Kurs "Einführung in Python" hilft Kindern ab 12 Jahren, eine solide Grundlage für die Programmierung zu schaffen.
Der Kurs verfolgt einen interaktiven Spielansatz, um den Schülern grundlegende Python-Konzepte und Code-Blöcke beizubringen. Mit Tynker erhalten Sie Zugang zu 115 Programmieraktivitäten und 50 Programmierrätseln, die die Fähigkeit der Lernenden, die Lektionen zu verstehen, bewerten.
Der Kurs zum Selbststudium verwendet geführte Lerntaktiken und getrennte Lektionen, um die Lernenden mit der browserbasierten IDE zu fesseln. Tynker ist eine der besten Coding-Websites für Kinder, die sich in der Welt der Bildung und Programmierung bewährt hat.
Der Kurs bietet viele außerschulische Aktivitäten, von der Gestaltung von Charakteren für Python-Spiele bis hin zur Bearbeitung von Spielebenen. Für nur $15/Monat können die Schüler lernen, Python-Konzepte zu übernehmen, um in Zukunft fortgeschrittene Python-Berechnungen durchzuführen.
4. Trinket
Trinket ist eine eLearning-Ressourcen-Drehscheibe, die Ihrem Kind den Einstieg in die Python-Grundlagen erleichtert. Die Plattform gliedert ihren nativen Python-Kurs in zehn leicht verdauliche Teile. So können die Schülerinnen und Schüler das Wesentliche unmissverständlich aufnehmen.
Die Teilnehmer lernen, wie Python Variablen, logische Ausdrücke, Konditionale, Listen, Wörterbücher und mehr verwendet. Gegen Ende des Kurses werden Sie lernen, mit fortgeschrittenen mathematischen Operatoren wie Rand, Zahlen und Listen zu arbeiten.
Nach Abschluss des Kurses verfügen die Teilnehmer über ein tiefes Verständnis für Python-Konzepte. Sie können dann ihre neu erworbenen Fähigkeiten üben und sie auf jede beliebige individuelle Programmieraufgabe anwenden.
5. CodeCombat
Mit dem spielerischen Ansatz von CodeCombat bleiben die Schüler nie in einem eintönigen Trott stecken. Der Kurs verfügt über eine eigene, auf Python zugeschnittene, browserbasierte IDE. Der Zusatz des textbasierten Lernens hilft jungen Köpfen, sich schnell mit der Python-Syntax vertraut zu machen.
Die Plattform bietet Lehrkräften Diashows und schülerzentrierte interaktive Spiele. Damit können Sie den Lernstand und -fortschritt eines Schülers/einer Schülerin beurteilen.
CodeCombat ist eine Partnerschaft mit akademischen Einrichtungen eingegangen, damit Studenten ihre Kenntnisse in einer der gefragtesten Programmiersprachen erweitern können.
6. PixelPad.io
PixelPad.io ist ein spezielles Python-Lernsystem im Browser. Es hilft Schülern und Studenten, sich intensiv mit der Sprache zu beschäftigen. Mit PixelPad können die Schüler auf Lernmaterialien und fertige In-Browser-IDEs zugreifen. Die Einrichtung ermöglicht es den Schülern, eine spielerische Ausgabe in Echtzeit zu manipulieren.
Die Plattform ermöglicht es den Schülern, ihre Lerntiefe zu beurteilen und Fehler sofort zu beheben. Die PixelPAD2D-Engine ist eine wichtige Ergänzung des Lehrplans. Sie vermittelt den Lernenden den Umgang mit Schleifen, Objekten, Sprites, Animationen, Funktionen und Multiplayer-Assets.
7. CheckiO
CheckiO ist ein weiteres spielerisches Python-Lernprogramm. Es lehrt Sie, Python mit über 500 Missionen zu programmieren, die die grundlegenden Konzepte von Python in Echtzeit erkunden.
Die Schüler haben die Freiheit, mit der internen Suchmaschine von CheckiO’ Themen zu überspringen. Die Plattform unterstützt das Lernen zusätzlich mit wertvollen Hinweisen, die helfen, Lernblöcke zu verdeutlichen.
CheckiO bietet Akademikern und Erziehungsberechtigten Bewertungsinstrumente, mit denen sie die Fortschritte ihrer Schüler’ verfolgen können.
Das CheckiO-Tutorial ist für fortgeschrittene Programmierer gedacht und zeigt unter anderem, wie man ein GitHub-Repository erstellt.
8. Udemy
Im Gegensatz zu den meisten eLearning-Plattformen ist Udemy der Meinung, dass man Schülern die Python-Programmierung so früh wie möglich beibringen sollte.
Der Kurs Teach Your Kids to Code: Python programmieren lernen in jedem Alter! hilft den Lernenden, die Grundlagen von Python mit Hilfe mehrerer interaktiver Spiele zu erlernen, die die grundlegendsten Elemente der Sprache nutzen.
Die Schüler können Variablen, Schleifen und Funktionen beherrschen. Sie können sich mit Python-Konzepten wie Turtle-Grafiken, interaktiven benutzerorientierten Anwendungen und mehr befassen.
Der Kurs umfasst hochauflösende Videos, die Sie sich später ansehen können, um Ihre Grundkenntnisse aufzufrischen. Außerdem gibt es kostenlose Abschnitte und eine Geld-zurück-Garantie, falls Sie mit dem Service unzufrieden sind.
Die besten Python-Kurse, um Kindern das Programmieren beizubringen
Python ist heutzutage eine vielseitige und gefragte Sprache für Kinder. Von angehenden Datenanalysten bis hin zu fortgeschrittenen Dateningenieuren und Webentwicklern nutzen viele verschiedene Menschen die Programmiersprache zu ihrem Vorteil.
Obwohl Python eine großartige Einsteigersprache ist, gibt es noch einfachere Alternativen, die sich an Kinder richten. Wenn Ihr Kind ein starkes Interesse am Programmieren zeigt und gerne einfache Sprachen lernen möchte, gibt es viele Möglichkeiten.