Inhaltsübersicht
Wenn Sie jemals Anrufe von Nummern erhalten haben, die mit der Vorwahl "844" beginnen, werden Sie wahrscheinlich denken, dass der Anruf entweder von einem offiziellen Unternehmen kam, das Sie anrief, oder von einem Betrüger, der versucht, Ihr Geld zu stehlen. Innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten ist es durchaus zulässig, die Vorwahl "844" zu verwenden.
Die Vorwahl 844 steht nicht für einen bestimmten geografischen Ort, sondern ist eine gebührenfreie Nummer, die von jedem Land der Welt aus kontaktiert werden kann. Wenn Sie sich jedoch fragen, ob die Vorwahl 844 echt ist oder ein weiterer Betrug, finden Sie hier unseren Leitfaden.
Was ist die Vorwahl 844?
Falls Sie mit dem Begriff nicht vertraut sind: Die Vorwahl 844 ist eine "gebührenfreie Telefonnummer". Dabei handelt es sich um eine spezielle dreistellige Vorwahl, mit der Sie von einem Festnetzanschluss aus anrufen können, ohne dass Gebühren anfallen. Einheimische können diese Nummern wählen, um Unternehmen und Personen in anderen Gebieten zu erreichen, ohne einen Aufschlag für ein Ferngespräch zu zahlen.
Die Vorwahl 844 ist eine gültige gebührenfreie Vorwahlnummer, die in Bezug auf ihre Legitimität mit der Vorwahl 800 vergleichbar ist. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass alle Anrufe mit einer Vorwahl von 844 gültig sind. Anders ausgedrückt: Die Vorwahl selbst ist rechtmäßig, auch wenn es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger handeln könnte.
Heutzutage werden Betrüger immer raffinierter und finden immer neue Methoden, um Menschen zu betrügen oder zu täuschen. Wenn Sie Anrufe von der Vorwahl 844 erhalten, sollten Sie sich vergewissern, wer Sie anruft, bevor Sie ihm persönliche Informationen geben.
Über den Betrug mit der Vorwahl 844
Betrüger, die die Vorwahl 844 verwenden, versuchen, so viel wie möglich über ihre potenziellen Opfer zu erfahren, bevor sie sie anrufen. Anhand dieser Daten können sie ihr Gespräch während des Anrufs anpassen.
Wenn Betrüger zum Beispiel herausfinden, dass Sie früher eine Kreditkarte besaßen, die Sie jetzt nicht mehr haben, sind Sie möglicherweise ein Ziel. Dann könnten sie sich als Bankangestellte ausgeben und versuchen, eine Säumnisgebühr für diese Karte einzutreiben.
In der Vergangenheit gaben sich die Betrüger als Mitarbeiter eines Inkassobüros aus und beschuldigten die Kreditnehmer, ihre Schulden nicht zurückzuzahlen. Die Betrüger fordern jedoch eine Zahlung per mobiler Debit- oder Kreditkarte und verlangen gleichzeitig Zugangsdaten für das Online-Bankkonto des Opfers.
Diejenigen, die die Vorwahl 844 für ihre Betrügereien nutzen, sind berüchtigt für die Anwendung erschreckender Methoden. Wenn es richtig schlimm wird, rufen die 844-Betrüger sogar die Angehörigen und Kollegen des Opfers an, um "ihre Rechte zu beweisen" und "mehr Druck" auf die Zielperson auszuüben.
Wo befindet sich der Standort der Vorwahl 844?
Im Gegensatz zu regulären Vorwahlen für Festnetz- und Mobiltelefone hat die Vorwahl 844 keine geografische Bedeutung. Der Inhaber oder Betreiber einer Vorwahl 844 kann in jedem der mehr als 20 Länder ansässig sein, die Teil des nordamerikanischen Nummerierungsplans sind.
- Jamaika
- Dominica
- Dominikanische Republik
- Montserrat
- Die Bahamas
- Bermuda
- Anguilla
- Antigua und Barbuda
- Britische Jungferninseln
- Kanada
- Barbados
- St. Vincent und die Grenadinen
- Sint Maarten
- Die Kaimaninseln
- Grenada
- St. Kitts und Nevis
- Trinidad und Tobago
- St. Lucia
- Turks- und Caicosinseln
Was ist zu tun, wenn ich auf den Area 844 Scam hereingefallen bin?
Betrüger mit der Vorwahl 844 können furchterregend sein, und sie werden nicht aufgeben, nur weil Sie aufgelegt haben. Notieren Sie sich die Namen, Titel und Organisationen, die sie angeblich vertreten, während Sie mit ihnen sprechen.
Wenn Sie Hilfe benötigen, führen Sie eine kurze Google-Suche durch, um zu prüfen, ob die zugehörigen Unternehmen echt sind, und erinnern Sie sich dann daran, den Betrüger in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen, dass Sie Ihre Nachforschungen angestellt haben.
Wenn Sie darüber hinaus keine Informationen finden können, handelt es sich tatsächlich um Betrüger, und Sie sollten die Nummer sofort sperren. Sie sollten niemals Kreditkarten- oder Debitkartennummern am Telefon angeben. Denken Sie daran, dass die Banken Sie niemals danach fragen werden.
Was ist zu tun, wenn Sie betrogen wurden?
Wenden Sie sich sofort an Ihre Bank, wenn Sie auf den Vorwahl-Betrug 844 oder einen ähnlichen Telefon- oder Online-Betrug hereingefallen sind, und versuchen Sie, alle Transaktionen, die Sie mit dem Betrüger getätigt haben, rückgängig zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Betrüger im Bereich 844 Ihr Geld stehlen, ist größer, wenn Sie ihnen die CVV-Nummer Ihrer Karte auf der Rückseite mitteilen. Daher sollten Sie Ihre Bank informieren, damit sie entsprechende Vorkehrungen zum Schutz Ihres Kontos treffen kann.
Wenn Sie von PayPal betrogen wurden, können Sie die Transaktion leicht rückgängig machen. Wenn Sie jedoch von Ihrem Bankkonto betrogen wurden oder mit Cryptocurrency bezahlt haben, stecken Sie in großen Schwierigkeiten, denn außer der Bank gibt es keine Möglichkeit, Ihr Geld vom dezentralen System zurückzubekommen.
Sie sollten Online-Betrüger immer melden, unabhängig davon, ob Sie Ihr Geld zurückbekommen oder nicht. So können Sie den Strafverfolgungsbehörden helfen, sie zu fassen, und andere davor schützen, genau wie Sie betrogen zu werden.
Woran erkenne ich, dass es sich um einen legitimen Anruf aus dem Bereich 844 handelt?
Nach Angaben der FTC (Federal Trade Commission) hat die Zahl der Telefonbetrüger, die täglich Hunderte oder Tausende von Nummern anrufen, um ihre Opfer dazu zu bringen, ihnen Geld oder andere Wertgegenstände zu schicken, in den letzten Jahren stark zugenommen.
Früher wurden gebührenfreie Nummern nur an etablierte Unternehmen vergeben, die ihre Legitimität nachweisen konnten. Heutzutage sind Betrüger jedoch besonders geschickt darin, Telefonnummern zu fälschen oder zu verschleiern.
Sie können die folgenden Maßnahmen ergreifen, um sich davor zu schützen, auf einen Telefonbetrug hereinzufallen: Geben Sie niemals, unter keinen Umständen, irgendwelche persönlichen Informationen am Telefon preis.
Seriöse Unternehmen fragen nicht routinemäßig nach sensiblen Informationen wie einer Kreditkartennummer. Wenn das Unternehmen jedoch auf seine Legitimität besteht, sollten Sie um eine schriftliche Bestätigung der Identität des Unternehmens und der Art seiner Anfrage bitten. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, ob Sie den Anruf entgegennehmen sollen, lassen Sie ihn am besten auf die Mailbox sprechen.
Die Quintessenz
Nun, das ist alles, was wir hier darüber haben, ob die Vorwahl 844 ein Betrug oder echt ist. Wir hoffen, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen. Abschließend möchten wir sagen, dass die Vorwahl 844 keine Betrugsnummer ist. Vielmehr handelt es sich um eine gebührenfreie Nummer, die Unternehmen zugewiesen wird, die Produkte und Dienstleistungen anbieten. Da die Betrüger jedoch immer raffinierter werden, können sie sich diese Nummer besorgen und damit beginnen, Menschen zu betrügen. Sie müssen sich also nur schützen, indem Sie die Informationen in diesem Leitfaden befolgen.