Inhaltsübersicht
Der Name des neuesten macOS, "Monterey", stammt von der Monterey Bay. Apple setzt damit den Trend fort, seine macOS-Versionen nach den Landschaften in Kalifornien zu benennen. Das neue Betriebssystem bietet eine Menge neuer Funktionen. Einige davon sind wirklich spannend und nützlich für Mac-Nutzer. Apple hat wirklich versucht, viele Benutzer mit den neuen Funktionen zu beeindrucken.
Mit Universal Control können Sie eine einzige Tastatur und Maus verwenden, um mit Ihren Macs und iPads zu interagieren. Sie müssen die Geräte physisch nahe beieinander platzieren, um eine Tastatur und eine Maus nahtlos für die Bewegung auf mehreren Geräten verwenden zu können. Apple hat den Safari-Browser neu gestaltet und alle Registerkarten in die obere Leiste integriert und die Farben der Registerkarten an die Farbe der besuchten Website angepasst. Sie können die Tabs auch in Gruppen anordnen, so dass Sie eine Gruppe auswählen und relevante Tabs unter der Gruppe sehen können. Sie können zum Beispiel Gruppen für Arbeit, Persönliches, Nachrichten, Reisen usw. einrichten.
Die Software-Aktualisierung von macOS Monterey kann keine NTFS-Laufwerke beschreiben. NTFS wird seit 1993 in Windows-Computern verwendet. Mac hat nicht die Spezifikationen, um NTFS-Laufwerke zu verwenden. Dies gilt für Mac-Software seit ihren Anfängen. Es gibt Möglichkeiten, wie Sie auf NTFS-Laufwerke auf einem Mac mit macOS Monterey schreiben können. Wir werden uns 3 Methoden ansehen, wie Sie dies tun können.
Wie man auf NTFS-Laufwerke unter macOS Monterey schreibt
Methode 1: Mit Terminal das Schreiben auf NTFS-Laufwerke aktivieren
Sie können auf NTFS-Laufwerke auf Ihrem Mac mit macOS Monterey schreiben, indem Sie Terminal verwenden. Sie müssen eine Codezeile und einige einfache Anweisungen hinzufügen, um das Schreiben auf NTFS auf dem Mac zu aktivieren.
1. Öffnen Sie Terminal, indem Sie zu Programme > Dienstprogramme > Terminal gehen und geben Sie den folgenden Code ein:
Terminal verwenden, um das Schreiben auf NTFS-Laufwerke unter macOS Monterey zu aktivieren
diskutil list
Sudo mkdir /Volumes/disk2s1
Sudo mount -t ntfs -o rw,auto,nobrowse /dev/disk2s1 /Volumes/disk2s1
Ersetzen Sie den Abschnitt "disk2s1" durch den Indentifier Ihres NTFS-Laufwerks. In diesem Beispiel werden wir "disk2s1" nennen.
2. Um die Dateien und das USB-Laufwerk zu öffnen, klicken Sie auf "Go", dann auf "Go to Folder" und geben Sie "/Volumes" in das Suchfeld ein. Sie können nun auf die NTFS-Dateien zugreifen und sie auf die gewünschte Weise lesen/schreiben.
Gehe zu Volumes.
Einen neuen Ordner auf einem NTFS-Laufwerk erstellen.
Methode 2: NTFS-Laufwerke von Drittanbietern verwenden
NTFS für Mac von Paragon Software ist eine einfache Lösung zum Lesen und Schreiben auf NTFS-Laufwerken von Ihrem Mac aus. Sie ist einfach und mühelos zu bedienen. Mit einem 3-Schritte-Prozess können Sie Dateien von NTFS-formatierten Festplatten, SSDs und Flash-Laufwerken lesen und schreiben.
Schritt 1: Laden Sie NTFS für Mac von Paragon Software herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.Schritt 2: Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" und aktivieren Sie "Voller Datenträgerzugriff".Schritt 3: Öffnen Sie NTFS für Mac, die mit Ihrem Mac verbundenen NTFS-formatierten Laufwerke sind im Finder verfügbar.
Jetzt können Sie auf die Menüleiste von NTFS für Mac klicken und auf alle Ihre Microsoft NTFS-Laufwerke zugreifen, um die üblichen Operationen wie Einhängen, Aushängen und Überprüfen durchzuführen. Die wunderbare Benutzerfreundlichkeit und die erweiterten Optionen von Microsoft NTFS für Mac von Paragon Software machen es einfach, Dateien auf NTFS-Laufwerken zu lesen und zu schreiben.
Laden Sie Paragon NTFS für Mac hier herunter.
Methode 3: NTFS-Laufwerkformat in exFAT ändern (alle Dateien löschen)
macOS und Windows unterstützen das Lesen und Schreiben auf exFAT-formatierten Laufwerken. Alles, was Sie tun müssen, ist die Formatierung von NTFS in exFAT zu ändern, um auf die Dateien auf dem Laufwerk zuzugreifen.
Diese Methode ist die einfachste unter allen Methoden für den Zugriff auf NTFS-Dateien auf dem Mac. Um die Formatierung eines NTFS-Laufwerks zu ändern, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm auf Ihrem Mac. Wählen Sie das Laufwerk, das Sie formatieren möchten, und klicken Sie im oberen Menü auf die Registerkarte "Löschen". Wählen Sie im Dropdown-Feld "Format" die Option "exFAT" aus und klicken Sie auf "Löschen".
Mit diesen Workarounds können Sie NTFS-Laufwerke unter macOS Monterey beschreiben. Wenn Sie nach der einfachsten Option suchen, können Sie das NTFS-Format in exFAT ändern und Ihre Dateien sind sofort einsatzbereit. Oder Sie können NTFS-Lösungen von Drittanbietern wie Microsoft NTFS für Mac von Paragon Software verwenden, um mühelos Dateien von NTFS-formatierten Laufwerken zu lesen und zu schreiben.