Inhaltsübersicht
Leiden Sie unter Rücken- und Nackenproblemen? Das könnte daran liegen, dass Sie sich auf den meisten Tischen und Schreibtischen bücken müssen, um Ihr MacBook zu benutzen. Die Lösung für dieses Problem ist ein Laptop-Ständer, der Ihr MacBook während der Arbeit auf Augenhöhe (oder in der Nähe davon) hält.
Beim Kauf eines Ständers für das MacBook gibt es jedoch viele Dinge zu beachten, was die Wahl des richtigen Ständers schwierig machen kann. Im Folgenden haben wir einige wichtige Faktoren aufgeführt, die beim Kauf eines MacBook-Ständers zu beachten sind. Wir hoffen, dass Sie so schnell wie möglich Ihren idealen MacBook-Ständer finden, der Ihre Wirbelsäule schont.
Stellen Sie sicher, dass der Ständer mit Ihrem MacBook kompatibel ist
Ein Ständer für Ihr MacBook nützt Ihnen nichts, wenn er den Computer nicht wirklich halten kann. Das erste, was Sie herausfinden müssen, ist, ob der Laptopständer, den Sie kaufen, für die Größe und das Gewicht Ihres MacBooks geeignet ist.
Das bedeutet, dass Sie die Größe und das Gewicht Ihres MacBook’s kennen müssen. Sie können das Apple-Menü öffnen und auf "Über diesen Mac" klicken, um das Modell, das Jahr und das Alter Ihres MacBook’s herauszufinden, und dann Ihr Mac-Modell auf der Apple-Website nachschlagen, um das Gewicht zu ermitteln.
Sobald Sie diese Informationen haben, lesen Sie die Produktbeschreibung eines Ständers durch, um sicherzustellen, dass Ihr MacBook innerhalb der vom Hersteller angegebenen Größen- und Gewichtsgrenzen liegt. Wenn Sie keine Größen- und Gewichtsangaben für einen bestimmten Ständer finden können, raten wir Ihnen vom Kauf ab, da Ihr MacBook beschädigt werden könnte, wenn der Ständer unerwartet zusammenbricht oder sich verbiegt.
Eine weitere wichtige Überlegung ist der Platz auf dem Schreibtisch, den Sie für den Ständer haben. Laptop-Ständer gibt es in vielen Größen, aber die meisten, die ein MacBook tragen können, entsprechen der Größe der Unterseite des Computers oder übertreffen diese.
Solange der Ständer Ihr MacBook tragen kann, können Sie jede Größe wählen, die am besten zu Ihrem Arbeitsbereich passt. Dazu kann natürlich auch die Höhe des Ständers gehören, die wir als nächstes behandeln werden.
Überprüfen Sie die Höhe und den Winkel des Ständers
Wie wir bereits erwähnt haben, soll ein Laptop-Ständer das Bücken und Kauern verringern, indem er das MacBook auf Augenhöhe bringt. So können Sie eine bessere Haltung einnehmen, während Sie am Computer arbeiten, was Rücken- und Nackenschmerzen verringern kann.
Wenn Sie also einen Ständer für Ihr MacBook kaufen, müssen Sie darauf achten, dass er Ihr MacBook auf die richtige Höhe bringt. Das hängt aber nicht nur von der Länge der Standbeine ab. Es hat auch mit dem Winkel zu tun, in dem der Ständer Ihr MacBook hält.
Viele Laptop-Ständer sind so konstruiert, dass sie Computer in einem Winkel halten, um zusätzliche Höhe zu gewinnen, ohne die Beine unglaublich lang zu machen. Mit einem angewinkelten Ständer können Sie auch leichter auf die Tastatur und das Trackpad Ihres MacBook’ zugreifen als mit einem flachen Ständer, falls Sie dies benötigen.
Um herauszufinden, welche Höhe Sie für Ihren Laptop-Ständer benötigen, messen Sie die Höhe von Ihrem Tisch oder Schreibtisch bis zu Ihren Augen, wenn Sie gerade sitzen. Suchen Sie dann einen Ständer, der die Oberseite Ihres Laptops auf diese Höhe anhebt – mit oder ohne Winkel, je nachdem, was Sie bevorzugen.
Erwägen Sie die Anschaffung eines verstellbaren MacBook-Ständers
Einige Laptop-Ständer sind aus festem Material, das man einmal aufstellt und dann an Ort und Stelle belässt. Andere sind verstellbar und ermöglichen es Ihnen, die Beine zu verkürzen und zu verlängern oder den Winkel, in dem sie das MacBook halten, anzupassen.
Wenn Sie Ihren Ständer zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen hin- und herbewegen oder Ihren Schreibtisch in einen Steharbeitsplatz verwandeln möchten, ist ein verstellbarer Ständer für Ihr MacBook sehr nützlich. So sind Sie und Ihr MacBook bei der Arbeit anpassungsfähig und flexibel.
Verstellbare Ständer können jedoch oft nicht so viel Gewicht tragen wie feste Ständer, und sie können etwas wackelig sein, wenn Sie direkt auf Ihrem Laptop tippen, während Sie sie benutzen.
Bei den meisten MacBook-Ständern verwenden Sie ohnehin eine separate Tastatur und Maus, um an Ihrem Computer zu arbeiten, so dass das Wackeln wahrscheinlich keine Rolle spielen wird. Wenn Sie jedoch einen absolut festen Stand bevorzugen, sollten Sie einen verstellbaren MacBook-Ständer vermeiden.
Wählen Sie das richtige Material für Ihren Laptop-Ständer
Laptopständer können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden. Sie können Laptopständer aus Pappe und PVC-Rohren selbst herstellen, aber die meisten gekauften Ständer sind aus Metall, Kunststoff oder Holz. Das Material eines Ständers hat Einfluss auf sein Gewicht und darauf, wie viel Gewicht er tragen kann. Es beeinflusst auch die Fähigkeit Ihres MacBook’s, sich selbst zu kühlen, je nachdem, wie heiß der Ständer durch Ihren Laptop wird.
Die meisten der von uns empfohlenen Laptop-Ständer für MacBooks sind aus Aluminium gefertigt. Auch die Gehäuse der MacBooks sind aus Aluminium, und die Materialien passen praktisch (und ästhetisch) gut zusammen.
Aber auch andere Metalle und Holz können gut verwendet werden. Kunststoff ist in Ordnung, aber überprüfen Sie vor dem Kauf die Gewichtsgrenzen. Kunststoffständer sind etwas schwächer als ihre Gegenstücke aus Metall.
Achten Sie auf das Gesamtdesign des Ständers
Ständer für MacBooks können mit Designelementen ausgestattet sein, die sie noch nützlicher machen. Ein unglaublich nützliches Designelement ist ein Ständer mit Löchern oder Lamellen, so dass Ihr MacBook dahinter einen Luftstrom erhält, der es besser abkühlt. Ständer ohne Löcher oder Lamellen können tatsächlich zu Überhitzungsproblemen bei Ihrem MacBook führen, daher halten wir dieses Element für ein Must-have.
Ein weiteres wichtiges Designelement ist die Anordnung der Beine am Ständer. Vielleicht möchten Sie ein großes Bein für die Stabilität und nur eine Stelle zum Verstellen haben, um die Höhe zu erhöhen oder zu verringern. Oder Sie bevorzugen zwei Beine, die hinten verbunden sind und nach vorne ausfahren. So können Sie Ihre Tastatur abstellen, wenn Sie zu verschiedenen Zeiten mehr Platz auf dem Schreibtisch/Tisch benötigen.
Welche Designelemente Sie letztendlich wählen, hängt von der Einrichtung Ihres Schreibtisches und Ihrem persönlichen Geschmack ab. Sie sollten nur wissen, dass bestimmte Designelemente einen großen Einfluss darauf haben können, wie gut ein Ständer für Sie funktioniert, also sollten Sie sie bei der Auswahl Ihres MacBook-Ständers sorgfältig berücksichtigen.
Überlegen Sie, welche zusätzlichen Funktionen ein MacBook-Ständer haben kann
In den obigen Abschnitten wurden die wichtigsten Aspekte erläutert, die Sie bei der Auswahl eines Laptop-Ständers für Ihr MacBook berücksichtigen sollten. Aber es gibt noch weitere Funktionen, die Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen können:
- Wenn Sie häufige Überhitzungsprobleme mit Ihrem MacBook haben oder sich einfach Sorgen wegen Überhitzung machen, können Sie einen Ständer mit integriertem Lüfter in Betracht ziehen. Ein Lüfter kann zusätzlich zu den eingebauten Lüftern Ihres MacBook’ zusätzliche Kühlung bieten.
- Laptop-Ständer können auch mit Löchern für die Kabelorganisation und Zusatzteilen ausgestattet sein, falls Sie oft mit vielen Kabeln zu tun haben, die an Ihr MacBook angeschlossen sind, und Sie möchten, dass die Dinge leichter zu erreichen oder übersichtlicher zu gestalten sind.
- Sie könnten auch eine Docking-Station wie das X-Kit als Laptop-Ständer in Betracht ziehen. Sie schließen Ihr MacBook an die Docking-Station an, und die Docking-Station kann mit anderen USB-Kabeln, Monitoren und sogar SD-Karten verbunden werden.
Wenn Sie nur etwas brauchen, um Ihr MacBook auf Augenhöhe zu halten, ist ein normaler Laptopständer völlig ausreichend. Wenn Sie jedoch zusätzliche Funktionen wünschen oder wenn Ihr Ständer bei Problemen wie Kabelmanagement oder Überhitzung helfen soll, gibt es auch dafür Optionen.
Wählen Sie den richtigen MacBook-Ständer für Sie
Ein Laptop-Ständer kann Ihnen helfen, Ihr MacBook lange Zeit zu benutzen, ohne sich zu verletzen. Sie können ganz einfach sein, aber auch sehr technisch. Es kommt ganz darauf an, was Sie mit Ihrem Ständer erreichen wollen und wie er aussehen soll.
Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen geholfen hat, alle Faktoren herauszufinden, die Sie für Ihren eigenen MacBook-Ständer berücksichtigen müssen. Jetzt sollten Sie in der Lage sein, den perfekten Ständer zu finden, damit Sie Ihren Arbeitsbereich mit weniger Schmerzen genießen können!